Location

ort-wipa

Wissenschaftspark

Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen

About the place

25 years ago, the Science Park Gelsenkirchen started as the symbol for the structural change of the Emscher-Lippe region. In the meantime it has established itself as a popular meeting place for people with good ideas, projects and companies. The glass arcade, which has been crowned with architectural awards, is now the venue for extraordinary events, exhibitions and trade fairs – and since 2018 also for events around the Places _ VR Festival.

Hacktahon

In the glass arcades of the science park, a wide variety of expert teams will spend 24 hours in the Places _ Hackathon and develop VR prototypes on the theme “IT-Security”.

ort-tiefgarage

Tiefgarage Wissenschaftspark

About the place

The digitization has started in a garage. In the underground car park of the Science Park, universities from all over Germany will present themselves at the Places _ VR Festival and show the avant-garde of the current XR technology.

Exhibition of the nominees of the DIVR Science Award

Within the Places _ VR Festival, the presentation of the nominated university projects and the award ceremony of the DIVR Award will take place on Friday and Saturday. The stations of the university teams can be visited in the period from Friday 15 – 20 o’clock and on Saturday from 11 – 18 o’clock.

You can watch the awards ceremony on Saturday at 6.45pm on Live Steam and on the festival site.

Experience _ Places you can discover here:

Orte

ort-wipa

Wissenschaftspark

Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen

Über den Ort

Vor 25 Jahren startete der Wissenschaftspark Gelsenkirchen als das Symbol für den Strukturwandel der Emscher-Lippe-Region. Mittlerweile hat er sich als beliebter Treffpunkt für Menschen mit guten Ideen, Projekten und Unternehmen etabliert. Die mit Architektur-Preisen gekrönte Glas-Arkade ist inzwischen Schauplatz außergewöhnlicher Veranstaltungen, Ausstellungen und Messen – und seit 2018 auch von Veranstaltungen rund um das Places _ VR Festival.

Hackathon

In den Glasarkaden des Wissenschaftsparks werden sich 24 Stunden lang verschiedenste Experten Teams beim Places _ Hackathon die Nacht um die Ohren schlagen und VR-Prototypen zum Thema “IT-Sicherheit” entwickeln.

ort-tiefgarage

Tiefgarage

Über den Ort

Die Digitalisierung ist in einer Garage gestartet. Gleiches wollen wir bald über die Zukunft der Extended Reality Technologie sagen können.In der Tiefgarage des Wissenschaftspark werden sich beim Places _ VR Festival Hochschulen aus ganz Deutschland präsentieren und die Avantgarde der aktuellen XR-Technologie zeigen.

Ausstellung der Nominierten des DIVR Science Award

Im Rahmen des Places _ VR Festivals findet am Freitag und Samstag die Präsentation der nominierten Hochschul-Projekte sowie die Preisverleihung des DIVR-Award statt. Die Stationen der Hochschulteams können im Zeitraum von Freitag 15 – 20 Uhr und am Samstag von 11 – 18 Uhr  besucht werden.

Die Preisverleihung könnt ihr am Samstag um 18.45 Uhr im Live Steam und auf dem Festival Gelände verfolgen.

Experience _ Places die ihr hier entdecken könnt: