Talks

Digitale Heimat - Vier kommunale CDOs auf den Weg in die Digital Reality

Das Gro der Digital Reality, der Welt hinter VR und AR Devices liegt erstaunlicherweise, vor der Haustür. Es sind die digitalen Abbilder unsere Lebens- und Arbeitsräume, die besonders attraktive sind für VR und AR Anwendungen.
Wer hier aktiv sein will, der kommt ohne die Kommunen vor Ort nicht weiter. Sie definieren nicht nur die Konnektivität, sondern sind auch Datensilo und Rechteinhaber der Umgebungs- und Strukturdaten.
Grund für uns, die Treiber der Digitalisierung in den Gemeinden aufs Podium zu holen.
Vier CDOs aus Gelsenkirchen, Bonn, Köln und Krefeld, die XR als Teil der digitalen Transformation vor Ort etablieren müssen.

Panel Teilnehmer

Moderator
Stephan Sorkin

Stephan Sorkin ist 1. Vorsitzender des Ersten Deutschen Fachverbans Für Virtual Reality (EDFVR). Seine Jobs und Tätigkeitsfelder als Selbstständiger sind vielfältig und reichen von Journalismus über Filmproduktion bis Pressearbeit.

Jetzt noch einmal im Re-Live-Video anschauen: