Places _ VR Festival 2020 wird verschoben

Neuer Termin ist der 20. – 22.08.2020

Die aktuelle Lage rund um die Corona-Pandemie hat auch auf das Places _ VR Festival Auswirkungen. In den letzten Tage haben wir viel hin und her überlegt ob und wie das Places _ VR Festival 2020 oder einzelne Teile davon trotz der aktuellen Situation  in z.B. digitaler Art und Weise trotzdem stattfinden kann. Da aber gerade das persönlichen Zusammenkommen und der Festival-Charakter für uns essentiell sind, haben wir uns entschieden, das Festival auf den 20. – 22.08. zu verschieben.

Auch wenn unser Termin nach der behördlichen Veranstaltungsperre Mitte April liegt, ist eine Planungssicherheit für Besucher, Programmpartner und uns als Veranstalter gerade nicht gegeben. Daher haben wir in Absprache unserem Auftraggeber, der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen diesen Weg gewählt.

Wir erklären uns solidarisch mit all unseren Kollegen, die ähnliche Events absagen oder verschieben müssen und wollen bei digitalen Angeboten anderer Festivals und Konferenzen wie z.B. der re:publica, dem OMR Festival oder Laval Virtual aktiv werden. Wir halten euch hier sowie auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn über unsere weitere Planungen auf dem Laufenden und hoffen im August euch alle begrüßen zu dürfen! Bleibt gesund und passt auch euch auf!

Euer Places _ Team
Roman, Matthias, Sabrina, Elli, Roman und Simon